Montag, 28. November 2005

2. Veranstaltung, 22. 11. 05

Ja, das war mal wieder ne Vorlesung, die absolut einmalig hier an der Uni ist. Ich dachte die ersten 30 Minuten, dass ich im falschen Film bin. Den Zusammenhang konnte ich auch lange nicht sehen. Wahrscheinlich war es aber so schwer zu vertstehen, da ich in der ersten Veranstaltung nicht anwesend war. Jedoch war die Gefahr da, es mit einer Musikveranstaltung zu verwechseln. Rein lernpsychologisch kann ich der Veranstaltung schon folgen, denn man sagt ja, dass man sich am besten etwas merken kann, wenn man es mit etwas unerwartetem verknüpft. Man kann es besser im Langzeitgedächtnis speichern. Jedoch hab ich mir ne ganze Zeit lang jetzt Gedanken drüber gemacht, wie der Zusammenhang mit dem Titel der Veranstaltung "Intelligenz und Begabung". Vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit, wie der Herr Schmid jetzt herausfinden kann, wer von uns begabt und wer intelligent ist.
Ich bin auf die nächste Veranstaltung gespannt.
16003908342

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:53
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:26
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 14:34
Die Sache, ob es Sinn...
Die Sache, ob es Sinn macht eine Übung zu machen oder...
Felicia.K. - 10. Jan, 17:56
5. Veranstaltung
Endlich haben wir die 12 w`s zusammen: welche, was,...
AndyC - 20. Dez, 20:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren